• Zusatzangebote

• Schülerliga Fußball

• Jedes Jahr bieten wir den Freigegenstand Schülerliga Fußball an. Dieser gibt allen Vereins- und Nichtvereins-Fußballer*innen die Möglichkeit, in einem Team zu trainieren und spielerisch Erfahrungen zu sammeln.

Wir trainieren jede 2. Woche in unserer Sporthalle jeweils 2 Unterrichtseinheiten und nehmen regelmäßig an Turnieren und Spielen teil. Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen sowie die jüngeren der 2. Klassen können an dieser unverbindlichen Übung teilnehmen. Unser Fokus liegt dabei auf dem Spaß an der Bewegung, dem Lernen durch verschiedenste Spielformen, der Förderung des Teamgeists und dem Erlernen von Grundfähigkeiten und -fertigkeiten.

Wir freuen uns immer sehr auf eine neue, erfolgreiche Schülerliga Saison!

Verantwortlich für den Bereich Schülerliga Fussball sind: Stefan Grumser und Astrid Geiger