• Möglichkeiten anbieten

Wir finden es wichtig, die Potentiale unserer Schüler*innen zu entdecken und zu fördern. Deshalb versuchen wir, sie bestmöglich zu unterstützen und - zusätzlich zum regulären Schulbetrieb - Angebote dort zu machen, wo Interesse besteht bzw. Bedarf ist.

• Danceshow 2024

Auch heuer durften wir wieder gemeinsam mit der Sportunion die Danceshow organisieren und in unserer Schule durchführen. Nach mehreren Stunden Training durften die Kids (1. - 4. Klasse) ihre Tänze präsentieren. Insgesamt nahmen 25 Tanzgruppen aus ganz Innsbruck und Umgebung teil. Eine kleine Schülergruppe aus der 1. und 2. Klasse führte souverän durch das Programm. Das Publikum wurde von den Schülern der 4. Klasse verköstigt und die Tänzer und Tänzerinnen sorgten für eine mega Stimmung.

• Lisy Art

Unter Anleitung eines Künstlers “Lisy Art” (gesponsert vom Kulturservice) verwandelten sich die Schüler*innen der 3f Klasse selbst zu wahren Künstlern. Gemalt wurde auf Leinwänden mit Acrylfarben, es wurden Muster gemacht mit verschiedenen Werkzeugen und am Ende mit Spraydosen und Schablonen das Kunstwerk verschönert. Es sind super schöne Bilder entstanden.

• Sushi und Muffins im Kochunterricht

Heute hatten wir im Kochunterricht die Gelegenheit, eine Vielfalt an Speisen zuzubereiten, darunter Sushi, asiatische Nudeln, Brot mit verschiedenen Aufstrichen und gesunde Muffins. Jeder von uns hat sich enorm ins Zeug gelegt. Unsere Lehrerin, Frau Schwendinger, stand uns mit wertvollen Ratschlägen zur Seite, was den Spaßfaktor noch erhöhte. Bei Unklarheiten standen nicht nur sie, sondern auch unsere Mitschüler mit Rat und Tat zur Verfügung. Zudem übernahmen wir die Aufgabe, den Esstisch ansprechend zu dekorieren. In unserer Küche legen wir großen Wert darauf, Lebensmittelverschwendung zu vermeiden; alles, was nicht verzehrt wird, teilen wir mit den Lehrkräften.

• Lieblingsbuch-Lesekisten

Wer sagt, dass alles, was mit “Lesen” zu tun hat, langweilig und nervig sein muss?!

Wir, die 1e, haben einfach Szenen aus unseren Lieblingsbüchern zum Leben erweckt und dann der Klasse vorgestellt.

Dabei lernten wir viele neue Bücher kennen, konnten uns gegenseitig unterstützen, haben gebastelt, gemalt, gelacht und manch’ einem von uns ging sogar “ein Licht auf” 💡😀!

• Fasching 2024

Flower Power, Love, Peace und einfach bunt, war das diesjährige Verkleidungs-Motto für den unsinnigen Donnerstag. Vor allem bei den Lehrer*innen fand das großen Anklang :)

• Wintersporttage Ski - Seefeld

Bei mäßigem Wetter fanden die diesjährigen Wintersporttage für die schnellen Skifahrer:innen statt. Der Gschwandtkopf erwies sich als super Location, es gab genügend Pisten und Lifte und wenige Menschen. 4 Gruppen gaben ihr Ski Können zum Besten, das eine oder andere Malheur ist passiert, aber beide Tage verliefen unfallfrei und mit viel Spaß.

• Partner

Wir danken unseren Partnern für die Zusammenarbeit