• Zusatzangebote

• Inklusion in der MS O-Dorf

• Das gemeinsame Lernen mit Kindern, die eine Behinderung oder Beeinträchtigung haben, hat in der Mittelschule Olympisches Dorf schon eine jahrzehntelange Geschichte.

Mittlerweile setzen wir auch die Vorstellungen der inklusiven Bildung aus der UN-Behindertenkonvention aus dem Jahr 2008 konsequent um, nach denen das allgemeine Bildungssystem jedem und jeder zugänglich ist und der gemeinsame Schulbesuch von behinderten und nicht-behinderten Kindern zur Normalität gehört.
              Derzeit werden an unserer Schule neun Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf in vier Klassen unterrichtet. Dabei werden die Schüler:innen und Lehrpersonen von einem Team aus Sonderschullehrer:innen und Schulassistent:innen unterstützt.